Networkring.de Verzeichnis

Webseite eintragen  |  Werbung  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  

Startseite
Startseite

Sie befinden sich hier -->   Mehr Details...

eMail:   Passwort:  

21.08.2019 - 21:41 Uhr

 


Die Detailseite zu diesem Eintrag wurde bereits 236x besucht.


Ingwer Ratgeber
Der botanische Name des Ingwers lautet Zingiber officinale und er gehört zur Familie der Ingwergewächse, die mit Kurkuma verwandt sind. Die Ingwerpflanze kann bis zu einem Meter hoch werden und dabei erstrahlt das Laub in einem kräftigen grün. Das Wichtigste an der Ingwerpflanze ist das unterirdisch wachsende Rhizom, aus dem die Pflanze wächst. Denn dieses Rhizom, welches im Inneren eine gelbliche Farbe hat, wird als Heilmittel sowie Gewürz in der Küche verwendet. Die tolle Knolle schmeckt sehr aromatisch und je nach Ernte kann sie mild oder scharf sein. Wird der Ingwer grün geerntet, hat er einen sehr milden Geschmack.

In der Regel vergehen bis zur Ernte der Ingwerknolle circa 250 Tage. Bei der Ernte werden aber nicht alle Rhizome ausgegraben, damit der Rest wieder neu austreiben dann. Die jungen und zarten Knollen des Ingwers kommen in den Handel, damit sie als Küchengewürz verwendet werden können. Die verbliebenen Rest-Rhizome werden nach weiteren zehn Monaten geerntet, wenn die sich die Blätter der Ingwerpflanze gelb gefärbt haben. Diese Ernte dient dazu, um den Ingwer zu mahlen und als Gewürzpulver in den Handel zu bringen.

Hauptsächlich wird der Ingwer in den Tropen und den Subtropen angebaut. Nigeria hat dabei, mit einer Fläche von knapp 200.000 Hektar das größte Anbaugebiet auf der Welt. Indien hingegen produziert den meisten Ingwer mit circa 380.000 Tonnen. Doch auch im heimischen Garten kann die tolle Knolle angebaut werden. Allerdings ist Ingwer nicht winterfest und sollte ab Herbst, ins Haus geholt werden. Oftmals blüht die Pflanze in unseren Gefilden aber nicht. Wer die hübschen purpurfarbenen oder gelben Blüten bewundern möchte, muss darauf achten, die Pflanze vor den ersten kalten Tagen ins Haus zu holen. Denn nur dann kann die Pflanze kurz vor dem Winter die wunderschönen Blüten entwickeln.

Kategorie: Aufrufen
Webadresse: zum Angebot: www.ingwer-ratgeber.info
Bewertungen: 0
Bewertet mit:    0 von 10 möglichen Punkten
Thema: Webseite
Keywords: ingwer
Sprachen: Mehrsprachig
Diesen Eintrag: Bewerten
Link defekt?
Regelverstoss?
Hier melden
Ring-Ranking
erhöhen?
Premium-Eintrag buchen
Google-Suche: Indexierte Seiten

Facebook Like &
Social-Bookmark

Eintrag empfehlen

Bookmark and Share
Twittern
Beitrag twittern



Zurück

 
Werbe-Anzeige


Werbe-Anzeige - FREI!
Brancho.com - Branchenbuch

Webseite anmelden  |  Allgemeine Geschäftsbedingungen  |  Impressum  |  Sitemap  |  Datenschutz  |  Informationen Netring-Verbund

©2019 by ME DESIGN&ART - Internetkommunikation&Design | ME-Netring.de - Verbund
Copyright ©2007-2019 by W3Networx alle Rechte vorbehalten - Script: phplinX Webkatalog V2.0

Freie Werbeplätze NetworkRing.de Bannerwerbung in Rotation über 7 GrossPortale gleichzeitig - hier Platz BUCHEN...